Frankreich 2019

Im September 2019 ging es dann doch nochmal in den wohlverdienten Sommerurlaub. Ein konkretes Ziel gab es lange nicht, aber da sich das Wetter in Frankreich scheinbar von einer guten Seite zeigen wollte, schlugen wir diese Richtung ein.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

Sommerurlaub 2019 in Frankreich

  • Ein holpriger Start (10.Sep 2019) - Nach ewig langem Hin und Her starteten wir in diesem September doch noch in den wohlverdienten Sommerurlaub. Lange Zeit sah es so aus als würden wir stattdessen zu Hause eine… ...
  • Das Schloss hat geschlossen (11.Sep 2019) - Ziel der ersten wirklichen Urlaubsetappe war es, nach Frankreich zu gelangen. Dazu mussten wir aus Aachen erstmal ein gutes Stück durch Belgien fahren, entlang der mit unzähligen Laternenmasten gesäumten Autobahnen.… ...
  • Endlich am Meer (12.Sep 2019) - Für die Weiterfahrt entschließen wir uns, die teuren mautpflichtigen Autobahnabschnitte zu vermeiden, nachdem uns gestern bereits ein klitzekleines Stück mit fast zehn Euro eine unnötige Kerbe in die Urlaubskasse geschlagen… ...
  • Zu Besuch in der Winkelgasse (13.Sep 2019) - Vermeintliche Hotspots haben ja neben der Tatsache, dass sie in der Regel recht ansehnlich sind und sich häufig in traumhaft schöner Natur aufhalten, einen eklatanten Nachteil: Sie ziehen Unmengen von… ...
  • Ein Pausentag in der Sonne (15.Sep 2019) - In den letzten Tagen mussten wir doch eher mit niedrigeren Temperaturen und weniger Sonne als es sich für einen Sommerurlaub gehört klar kommen. An dieser Stellschraube wollten wir heute drehen.… ...
  • Seebad des Grauens (17.Sep 2019) - Der nächste Stopp auf unserer Reise war im mondänen Badeort Saint-Jean-de-Monts und damit hatten wir die Bretagne bereits hinter uns gelassen und tauchten in die Region Pays de la Loire… ...
  • Das Salz, der Wind und die Radler (21.Sep 2019) - Da fährt man schon bewusst in der Nachsaison in den Urlaub, um dem ganzen Trubel allerorts zu entweichen und auf den Campingplätzen nicht im Charme einer Sardinenbüchse einquartiert zu werden… ...
  • Purzelbäume auf der Düne (22.Sep 2019) - Auch der schönste Aufenthalt auf einer schönen Insel hat einmal ein Ende. Und so packten wir mit Ausnahme des verlustig gegangenen Autoschlüssels unsere sieben Sachen zusammen und verabschiedeten uns von… ...
  • Der Atlantik kann doch noch Wellen (24.Sep 2019) - Wie es der Zufall so wollte, ist Ute unabhängig von uns zeitgleich ebenfalls für einen urlaubsähnlichen Kurztrip in Frankreich. Der Tatsache, dass ihr Aufenthaltsort zwar weitaus statischer ist als der… ...
  • Grün, grün, grün… (25.Sep 2019) - In den Pyrenäen war die Nachsaison nochmal deutlicher zu spüren. Die Bewohner der kleinen Ortschaften, durch die wir auf unserem Weg fuhren, hatten scheinbar mit dem Ende der Touristenströme die… ...
  • Sweet Soul Music (26.Sep 2019) - Ein hoch auf die vernetzte Welt und die unbegrenzten Möglichkeiten, die man spätestens seit der Entwicklung des Smartphones auch jederzeit und überall ausschöpfen kann. Das Wissens der großen weiten Welt… ...
  • Alles so nackt hier (27.Sep 2019) - Schon seit vielen Jahren wollten wir mal Margit und Richard in ihrem Ferienhaus in Leucate in Südfrankreich besuchen. Doch leider ließ bislang die rechte Gelegenheit so ein wenig auf sich… ...
  • Château-was? (28.Sep 2019) - Der große Nachteil an der Tatsache, dass es uns in Leucate so gut gefallen hatte, lag darin, dass wir es mit dem Aufbruch nicht sonderlich eilig hatten. Das führte also… ...