Korsika 2018

Im Juni 2018 ging es zusammen mit Ute und Gerd für uns zum fünften Mal nach Korsika. Dieses Jahr waren auch Steffi und Christian dabei. Wir sind die kompletten zwei Wochen dabei erneut auf dem Campingplatz am Golfo di Sogno und frönen dem Wassersport.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

Ausflug 2018 nach Korsika

  • Eins – Zwei – Polizei (16.Jun 2018) - Völlig überraschend und unvermittelt stand auf einmal der Kurztrip nach Korsika auf dem Programm. Damit sich Ute und Gerd nicht ganz alleine auf der wunderschönen Mittelmeerinsel langweilen, trotzdem sie mit… ...
  • Endlich wieder Korsika (17.Jun 2018) - Außer der Tatsache, dass Jutta eindeutig früher in den Urlaubsmodus schalten konnte, hatte der vorläufige Personalausweis für uns bis hierher exakt genau gar keinen Mehrwert. Wir mussten lediglich dreimal unser… ...
  • Wir stechen in See (18.Jun 2018) - Das Schöne an einem durch einen Urlaub nur halbherzig verfolgten sportlichen Großereignis ist, dass der Misserfolg der persönlich und emotional favorisierten Equipe schnell in den Hintergrund gedrängt wird. Anstatt den… ...
  • Ein weiterer Tag am Meer (19.Jun 2018) - Die Vorsaison auf Korsika ist eigentlich eine sehr schöne Zeit. Der Campingplatz ist angenehm dezent gefüllt. Die Leute sind noch total entspannt. Das Wetter ist ein Traum und es wird… ...
  • Aphorismen für Anfänger (20.Jun 2018) - Nach zwei kleineren Testrunden mit dem Kayak kann man festhalten, dass die mit dem Wunderkleber SureSeal geflickte Stelle am Bug des Bootes wirklich dicht hält. Langsam verblassen nun auch die… ...
  • Der Sittenwächter (21.Jun 2018) - Wir fahren ja nun schon zum gefühlt einhundertvierunddreißigsten Mal nach Korsika. Auch die eine oder andere vergnügliche Bootstour haben wir in dieser Zeit schon unternommen. Viele sehr schöne Buchten konnten… ...
  • Windiger Ruhetag (22.Jun 2018) - Heute Nacht kam der Wind, so dass an Boot fahren nicht zu denken war. Das war aber gar nicht so tragisch, da ich mich sowieso ein wenig aus der Sonne… ...
  • Wir sind am Haken (23.Jun 2018) - Aufgrund des wiederum auffrischenden Windes gab es heute am frühen Nachmittag nur einen kurzen Ausflug auf dem Wasser. Der eine Teil der Gruppe fuhr mit dem Motorboot an den schon… ...
  • Lagerkoller und neue Nachbarn (25.Jun 2018) - Die nächsten Tage waren leider erneut geprägt von urplötzlich aufziehenden Gewittern am frühen Nachmittag. Die Verpflegung für den Ausflug mit dem Boot war bereitet, die Astralkörper mit Sonnenschutzcreme gewissenhaft eingeschmiert,… ...
  • Bootstage (29.Jun 2018) - Zum Abschied von Steffi und Christian langte es mit dem Motorboot bei starkem Wellengang leider nur bis in die Bucht bei uns um die Ecke, die wir nun schon mehrfach… ...
  • Die leichten Damen von Pisa (01.Jul 2018) - Auch der schönste Urlaub geht irgendwann mal zu Ende. So mussten wir uns eines morgens tatsächlich eingestehen, dass der Abfahrtstermin unserer im Voraus gebuchten Fähre bedrohlich nahe gerückt war. In… ...