Zu Pfingsten 2023 ging es endlich mal wieder an den Gardasee. Nach einem Jahr Pause trafen wir uns wieder zum Mountainbiken. Dieses Mal fuhren wir allerdings schon eine Woche früher los und waren in der letzten Woche noch unterwegs zwischen Slowenien, dem Idorsee und dem Bodensee.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

Urlaub 2023 zum Gardasee und mehr

  • Eine leicht modifizierte Tradition (22.Mai 2023) - Nach einem Jahr Pause stand nun endlich wieder der traditionsreiche Gardasee auf dem Reiseplan. Doch abweichend von unseren mittlerweile lieb gewonnenen Gepflogenheiten, warteten wir dieses Mal nicht erst bis zum… ...
  • Sonne und Giro (23.Mai 2023) - Die ersten beiden Tage standen ganz im Zeichen des Ankommens, Einrichtens und Wohnens. Nach einem kurzen, aber heftigen Gewitterguss in der Nacht mussten zudem erstmal ein paar Sachen wie der… ...
  • Die Vor- und Nachteile der Vorsaison (24.Mai 2023) - Der erste Härtetest für mein neues Bike stand an. Nach ein paar wenigen sehr zurückhaltenden Kilometern und Höhenmetern rund um Osnabrück im Laufe des letzten Jahres standen nun endlich ein… ...
  • Mal was Neues (25.Mai 2023) - Nach so vielen Besuchen im Verlaufe von etlichen Jahren am Gardasee nahmen wir heute zum ersten Mal einen Klettersteig in Angriff. Nici und Steffen hatten uns gefragt, doch mal zusammen… ...
  • Die weiße Wand oder wie ich lernte, Motorradfahrer zu verachten (29.Mai 2023) - Am Freitag und Samstag vergrößerte sich unsere Reisegruppe sukzessive. Erst kamen die Lindauer, die sich jedoch nicht auf den Campingplatz zu uns gesellten, sondern ein Hotel im Hang zwischen Torbole… ...
  • Die zerstörerische Kraft der Natur – Teil 1 (31.Mai 2023) - Wenn der Tourenguide Steffen mal nicht radeln möchte, sondern aus unerfindlichen Gründen lieber sein Surfbrett auf dem Gardasee spazieren fahren möchte, dann ist die übrige Gruppe alleine auf ihr Gedächtnisprotokoll… ...
  • Gebührender Abschied vom Gardasee (02.Jun 2023) - Die gestrige Tour mit der ganzen Gruppe zum Passo Rochetta sollte eigentlich den krönenden Abschluss der diesjährigen Mountainbikeaktivitäten am Gardasee darstellen. Doch die war ja für uns gehörig ins Wasser… ...
  • Fast Slowenien (03.Jun 2023) - Unser nächster Stopp war von langer Hand vorbereitet. Wir hatten uns auf einem Campingplatz an der Soča eingebucht, der offenbar so gut lief wie ein Wildwasserkanu, dass in einen reißenden… ...
  • Slowenien oder Die zerstörerische Kraft der Natur – Teil 2 (05.Jun 2023) - Am nächsten Morgen herrschte auch schon wieder strahlender Sonnenschein. Nach einem intensiven Studium der Wetterkarten und -prognosen und deren Abgleich mit den von uns in die engere Auswahl genommenen Destinationen… ...