Frankreich 2021

Nach einem total verregneten Sommer 2021 in Deutschland war es Zeit, endlich irgendwo ein bisschen Sonne zu tanken. Lange Zeit schwankten wir zwischen Dänemark und Frankreich hin und her. Am Ende haben ein Münzwurf und die besseren Wetterprognosen für Frankreich den Ausschlag gegeben.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

Sommerurlaub 2021 in Frankreich

  • Der Münzwurf von Bremen (28.Aug 2021) - Endlich! Endlich! Endlich ging es mal wieder richtig los auf Tour im SpaceCamper. Trotz der längst nicht überwundenen Pandemie und weiterhin hoher Inzidenzzahlen allerorten quer durch Europa. Aber nachdem wir… ...
  • Der Herbst in Aachen (29.Aug 2021) - Eine lange, regenreiche und überhaupt nicht sommerliche Fahrt brachte uns nach Aachen zu Göntje, Niclas, Tammo und Nara. Nasskalte sechzehn Grad bestätigte uns das Außenthermometer des Campers. Es gab keine… ...
  • Die teuersten Pommes (30.Aug 2021) - Von Aachen aus, dass uns mit dem gleichen miesen Wetter verabschiedete wie es uns in Empfang genommen hatte, überquerten wir ungehindert die erste Landesgrenze nach Belgien. Im Gegensatz zu unserem… ...
  • Durch die Normandie (31.Aug 2021) - Auch am nächsten Morgen ließen die hoppelnden Häschen weiter auf sich warten. Stattdessen begannen zu frühmorgendlicher Stunde die Gärtner mit dem Stutzen der Hecken, die die einzelnen Parzellen auf dem… ...
  • Das türkisfarbene Band (03.Sep 2021) - Die Nacht war sehr turbulent. Der oben bereits angesprochene angetrunkene Oktoberfestbesucher hätte sein eigenes Schwanken nur mit dem Schaukeln des Campers synchronisieren müssen und schon hätte er geschlafen, wie man… ...
  • Der Ritt zum Pointe du Raz (05.Sep 2021) - Auf der Suche nach unserem nächsten Halt erinnerten wir uns an einen der Orte, den uns Richard vor zwei Jahren bereits wärmstens ans Herz gelegt hatte. Bei der Empfehlung ging… ...
  • Das Konfitüren Fiasko (06.Sep 2021) - Es wurde also Zeit noch näher zum Sommer zu gelangen. Aber zunächst mussten wir noch einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten, Meilenstein unseres Aufenthalts in der Bretagne abhaken. Vor zwei… ...
  • Zurück auf der Ilê de Ré (08.Sep 2021) - Dann war es endlich soweit. Wir erreichten die von vornherein als sommerliches Urlaubsziel ins Auge gefasste Insel der sonnenreichen Glückseligkeit, die Ilê de Ré. Bereits zur Mittagszeit überquerten wir die… ...