Gardasee 2021

Nachdem das Jahr 2020 coronabedingt keine Urlaubstouren ermöglichte, waren wir im Jahr 2021 dann endlich wieder in der ersten Pfingstferienwoche am Gardasee zum Mountainbiken. Bereits zum vierten Mal in Folge gastieren wir dabei auf dem Campingplatz Europa in Torbole. Schließlich haben wir ja einen Spacecamper.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

MTB-Urlaub 2021 am Gardasee

  • Alles andere als normal (22.Mai 2021) - Wie soll ich nur anfangen? Die Corona Pandemie hat seit über einem Jahr alles und jeden in ihrem unerbittlichen Würgegriff. Seither sind für uns alle Reisen, Urlaube und selbst Kurztrips… ...
  • Was für ein unfassbares Elend?! (23.Mai 2021) - Heute war es dann soweit. Zum einen saßen wir das erste Mal seit gefühlten Dekaden auf unseren Mountainbikes und kurbelten endlich mal wieder die über die Jahre lieb gewonnenen Anstiege… ...
  • Eine eher ruhige Kugel (25.Mai 2021) - Es folgten zwei unter sportlichen Gesichtspunkten betrachtet eher wenig ereignisreiche Tage. Den Sonntag verbrachten wir stattdessen mit anderen durchaus wichtigen Tätigkeiten wie Wohnen, Ausnutzen kurzzeitiger Sonnenscheinfenster, Kontrollieren der Anwesenheit des… ...
  • Irgendetwas ist immer (26.Mai 2021) - Der Gardasee gilt ja schon seit vielen Dekaden gemeinhin als beliebtes Quartier für den bergaffinen Fahrradfreund, der auch nichts gegen grob verblockte Wege einzuwenden hat. Doch mittlerweile muss sich das… ...
  • Der Federgabeltest (27.Mai 2021) - Zu allererst musste die nun wieder hergestellte Federgabel getestet werden, um bewusst nicht das sehr weit aus dem Fenster gelehnte Wort "repariert" zu benutzen. Um das nicht gleich im schroffen… ...
  • Ein guter Guide ist schwer zu finden (28.Mai 2021) - Aus den gewissenhaft durchgeführten Federgabeltests des Vortages ging ich mit halbwegs gestärktem Vertrauen in das eigene Material hervor. Eine neue Tour für den neuen Tag musste also her. Das Anforderungsprofil… ...
  • Die Büchse der Pandora (29.Mai 2021) - Wie es sich für die Auftakttour in einen fahrradgeprägten Urlaub gehört, waren wir am Freitag mal wieder in einer größeren Gruppe unterwegs. Niemand, der ein funktionierendes Mountainbike zur Hand hatte,… ...
  • Wassersport und mehr (31.Mai 2021) - Nach etlichen Tagen des Müßiggangs, unterbrochen lediglich durch die eine oder andere Fahrradtour, war nun endlich das mitgeführte Wassersportgerät in Form des aufblasbaren SUP von Jutta gefragt. Schließlich hatten wir… ...
  • Die letzte Runde (01.Jun 2021) - Da sich die Wetterprognosen für die nächsten Tage durchaus vielversprechend und somit vor allem trocken und warm darstellten, blieben wir außerplanmäßig noch zwei weitere Tage am Gardasee. Damit war der… ...