Korsika 2022

Die Pfingstferien sind traditionell seit Jahren fest verplant mit einem Ausflug zum Gardasee, um dort auch ein paar Höhenmeter mit dem MTB zu schrubben. In diesem Jahr hatten sich aber offenbar für zu viele Mountainbiker aus unserer Gruppe coronazeitbedingt aufgesparte Urlaube angehäuft, so dass wir uns für die Pfingsttage ein anderes Ziel suchen mussten. Es wurde am Ende mal wieder Korsika.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

Ausflug 2022 nach Korsika

  • Ein ungewohntes Reiseziel (03.Jun 2022) - Das lange, schöne und in vielerlei Hinsicht inspirierende SpaceCamper Treffen diente quasi als Trainingslager für den anstehenden Korsika Urlaub, der eine Woche später beginnen sollte. Auch hier wird der geneigte… ...
  • Die Hipster-Elternzeit-Camper (05.Jun 2022) - Wie beinahe jede Fährüberfahrt zog sich auch diese wieder gefühlt endlos in die Länge wie ein zu lange gebackener Camembert, den man versucht, ohne Messer in zwei gleich große Teile… ...
  • Der Sieg geht an den Spacecamper (06.Jun 2022) - Trotz des Einschaltens aller in den frühen Morgenstunden zur Verfügung stehenden Sinne, konnten wir leider nicht feststellen, ob der aus den letzten Besuchen vor Ort bekannte Bäckerwagen auch derzeit wieder… ...
  • Ruhige Tage in Calamar (11.Jun 2022) - Nun waren die Camper alle auf der Insel angekommen. Die Heidenheimer konnten gerade noch mit den SpaceCampern abklatschen, bevor sie weiter Richtung Westen zogen. So viel geballte überzeugende SpaceCamper Deluxe… ...
  • Viel zu viele Fahrfehler (12.Jun 2022) - Dann war es endlich soweit. Die Segler hatten das Meer überquert und befanden sich mittlerweile im Norden der Insel. Da sie sich zusätzlich weiter in Richtung Nordspitze der Insel orientierten,… ...
  • Der Segeltörn (13.Jun 2022) - Über das keilvermeidende, alles austarierende und stets glücklich machende Luftfahrwerk des SpaceCampers wurden in den vergangenen Beiträgen und insbesondere den Kommentaren schon viele Lobeshymnen gesungen. Die meisten davon selbstredend zu… ...
  • Der Hitze kann man nicht entkommen (14.Jun 2022) - Ein Urlaubstag auf einem Campingplatz, der ohne Frühstück beginnt, ist streng genommen eigentlich kein wirklicher Urlaubstag. Das wäre ja so als würde man behaupten, man könne die Pfingstwoche auch anderswo… ...
  • Mutige Mädchen (15.Jun 2022) - Auch der neue Tag brachte keine wirkliche Abkühlung. Wir entschieden uns daher, weiterhin in den Bergen zu bleiben und das verheißungsvoll angepriesene Restonicatal anzufahren. Hier sollte es zahlreiche schöne Badestellen… ...
  • Zwischen Plastikmüll und Quallenpest (18.Jun 2022) - Obwohl gerade erst das Bergfest der Pfingstferien gefeiert wurde, schienen doch schon etliche Urlauber insgeheim im Abreisemodus zu sein. Die anfangs aufgestellte Prognose hinsichtlich des Füllungsgrades vom Campingplatz Calamar bewahrheitete… ...