Dänemark 2022

Im Sommer 2022 ging es zur Abwechslung mal nach Dänemark. Wie schon in den Pfingstferien hatten wir Kerstin, Matthias und Leah als Reisebegleitung dabei.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

Urlaub 2022 nach Dänemark

  • Ein gelungener Auftakt (21.Aug 2022) - Nach ewig langer Zeit stand mal wieder eine Reise auf dem Programm. Nach unserem Kurztrip an Pfingsten nach Korsika und dem bis dato recht warmen und viel zu trockenem Sommer… ...
  • Über Damp nach Dänemark (22.Aug 2022) - Da Babsi und Christoph gerade im Ferienhaus in Damp weilten, machten wir kurz entschlossen einen kleinen Abstecher an die Ostsee. Doch selbst die Kenntnis der genauen Adresse sorgte dabei nicht… ...
  • Ein äußerst freundlicher Ort (26.Aug 2022) - Um die nächsten angekündigten warmen Sommertage an einem nicht so überlaufenen und vor allem autofreien Strand zu verbringen, mussten wir nur ein kurzes Stück nach Norden fahren. Vorbei an Henne… ...
  • Der Pétanque Platz (27.Aug 2022) - Irgendwann muss man auch den schönsten Campingplatz verlassen, da ja der SpaceCamper sehr wohl auch in der Kategorie der Wohnmobile einzusortieren ist. Es gab noch so viel mehr in Dänemark… ...
  • Die 283 Stufen zum Meer (28.Aug 2022) - Das Wetterversprechen wurde eingehalten. Je weiter wir in Richtung Norden fuhren, desto mehr kam wieder die Sonne heraus. Die Kanufahrer bogen noch einmal rechts ab, um auf dem Limfjord doch… ...
  • Über Menschenmassen und Wanderdünen (01.Sep 2022) - Die Weiterfahrt nach Norden hatte selbstredend auch noch einige kulturelle Highlights parat. Den ersten Stopp machten wir im Store Vildmose, dem ehemals größten Hochmoor Dänemarks, welches noch heute mit einigen… ...
  • Die offensive Ruhe (03.Sep 2022) - Abweichend von unseren sonstigen Gewohnheiten verließen wir nun das Meer und steuerten stattdessen ins Landesinnere Jütlands. Unser Ziel hieß heute Silkeborg, ob der vorgeblich phantastischen Möglichkeiten, auf den vielen Seen… ...
  • Dänisches Design (04.Sep 2022) - Am nächsten Morgen mussten wir uns mal wieder überlegen, welchen Ort wir als nächstes ansteuern wollten. Eine nicht zu übersehende Einflussgröße bei einer solchen Entscheidung ist selbstredend die allgemeine Großwetterlage.… ...