Gardasee 2019

Auch im Jahr 2019 verbringen wir die erste Pfingstferienwoche am Gardasee zum Mountainbiken. Bereits zum dritten Mal in Folge gastieren wir dabei auf dem Campingplatz Europa in Torbole. Schließlich haben wir ja einen Spacecamper.

Die einzelnen Beiträge aus diesem Urlaub sind hier zu finden:

MTB-Urlaub 2019 am Gardasee

  • Ab Sonntag ist alles möglich (09.Jun 2019) - Wie in jedem Jahr stand auch 2019 erneut Pfingsten im Kalender. Für den geneigten und eingeweihten Leser ein sicheres Indiz dafür, dass mal wieder ein kleiner Ausflug ins italienische Trentino… ...
  • Der Auftakt (10.Jun 2019) - An den Gardasee fährt man natürlich nicht, um sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Ganz im Gegenteil. Wenn die Sonnenstrahlen schon den Ranzen streicheln, dann sollte… ...
  • Trockengelegt (12.Jun 2019) - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Vermutlich aber auch die Großtante der überhitzten Scheibenbremse. Nach unserer ersten ernstzunehmenden Tour des Jahres, dank eines eher behutsam zu nennenden Trainingsprogramms im Frühjahr,… ...
  • Lieblingstour (13.Jun 2019) - Eine Woche am Gardasee ist natürlich erst dann vollkommen, wenn die sagenumwobene Abfahrt Bocca di Tovo bezwungen wurde. Daher stand für heute auch die Tour nach San Giovanni auf dem… ...
  • Der verkürzte Brione (14.Jun 2019) - Im vergangenen Jahr ließen wir unseren Hausberg, den Brione, links liegen. Nachdem er eine ganze Weile wunderbar als kleine Feierabendrunde an einem vermeintlichen Ruhetag dienen konnte, wurde dem passionierten Mountainbikefahrer… ...
  • Zum Teufel mit Christine – Teil 2: Der Beginn einer Tradition?! (16.Jun 2019) - Und dann war die Woche auch schon wieder fast rum. Aber für den letzten Radfahrtag hatten wir uns noch ein ganz besonderes Schmankerl aufgehoben. Wie schon im vergangenen Jahr sollte… ...