Der Skiurlaub mit Familie Ratz ging 2016 nach Sankt Anton am Vorarlberg.

Die einzelnen Beiträge aus dem Urlaub sind hier zu finden:

Skiurlaub 2016 in Sankt Anton am Vorarlberg

  • Die Anreise zum Skiurlaub (20.Feb 2016) - Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wie die Zeit verfliegt. Außer uns haben sich im vergangenen Jahr scheinbar weitere hunderttausend Menschen in Deutschland und vor allem auch in den… ...
  • Wasserski am Arlberg (21.Feb 2016) - Spätestens in der Nacht stellte sich heraus, dass eine sorgfältige Auswahl der Unterkunft nicht nur von Nachteil ist. Die Nähe zur Arlbergstraße ist zwar unter logistischen Gesichtspunkten famos, aber die… ...
  • Kaiserwetter für die Skikönigin (22.Feb 2016) - Der Tag begann wie der alte aufgehört hatte. Mit blauem Himmel und traumhaft schönem Sonnenschein. Die Skikönigin wurde erneut gewissenhaft in den Zug gesetzt, um in ihr Königreich chauffiert zu… ...
  • Nach Kaiserwetter kommt Dreckswetter (23.Feb 2016) - Leider muss man sagen, dass die Ein-Tages-Wetter-Prognose hier vor Ort verhältnismäßig gut mit der Wahrheit übereinstimmt. Das bedeutete unglücklicherweise, dass wir nach dem traumhaften sonnigen Wetter von gestern mit ekligen… ...
  • Marillenknödel und Quarkstopfen (24.Feb 2016) - Man sagt ja, wenn man nix mehr zu erzählen hat, dann spricht man über das Wetter. Daher langweile ich Euch auch heute wieder mit einem kurzen Abriss über das erneut… ...
  • Die Zwei-Tage-Regel (25.Feb 2016) - Wie schon gewohnt beginnen wir auch heute wieder mit dem langweiligen Wetterthema. Die örtlichen Wetterforscher sind sich mittlerweile fast eins. Es lässt sich kaum noch leugnen. Die Zwei-Tage-Regel manifestiert sich… ...
  • Der Rendl rockt (26.Feb 2016) - Der heutige Vormittag stand im Zeichen des Skirennens unserer Skikönigin. Kurz nach dem Start in den Tag versammelten wir uns an der Rennstrecke und jubelten der ehemaligen Handballhoffnung zu, wie… ...
  • 51 – Die Fratze des Beelzebub (25.Jan 2018) - Nach zwei schier endlos langen Jahren kommen wir nun doch endlich mal wieder dazu, unser teuer erstandenes alpines Sportequipment wenigstens für ein paar wenige Tage an der frischen Luft zu… ...
  • Gulaschtopf für Pelzkragensnobs (26.Jan 2018) - Der Plan ging auf. Das Wetter hielt und wir konnten bei herrlichstem Skiwetter weite Teile des riesigen Skigebiets besuchen. Von Sankt Anton aus ging es über Stüben und Zürs nach… ...
  • Riffel, soweit das Auge reicht (27.Jan 2018) - Der heutige Skitag war von morgens bis abends gekrönt von allerschönstem Sonnenschein. Zu meinem großen Glück konnte ich diesem herrlichen Naturschauspiel auch in voller Gänze beiwohnen, da wir (wie an… ...