Als wäre nichts gewesen, begrüßte uns der heutige Tag wieder mit Sonnenschein. Umso schöner, dass es direkt am Campingplatz auch noch frische Brötchen zu kaufen gab. Das gab es zuletzt in Dänemark, wenn ich mich recht erinnere. Sollte die Bäckermafia ihren langen, düsteren Arm bis ausgerechnet hierhin nicht ausgestreckt haben? Auf der anderen Seite, waren wir ja in keiner Bäckerei, sondern auf einem Campingplatz.

Die Voraussetzungen für ein gemütliches Frühstück in der wärmenden Sonne waren aber somit vorhanden. Beim anschließenden Zähneputzen im vermutlich schicksten Waschhaus unserer Reise musste ich erneut feststellen, dass der Norweger ganz offensichtlich ein Retro-Faible hat, wie sich beim Filterkaffee ja schon gezeigt hatte. Immer wenn irgendwo ein Radio gedudelt hat, wurden in der Regel Gassenhauer aus den Achtzigern gespielt.

Als Jutta dann langsam ungeduldig wurde, ob der vermeintlich drohenden Regenwolken am Horizont, und ich sie auch nicht weiter beruhigen konnte, brachen wir dann auch auf. Wir wollten endlich wieder ans offene Meer und schlugen daher den Weg in Richtung Küstenstraße 17 ein. Das bedeutete auch wieder, dass wir zwei Fähren nehmen mussten. Glücklicherweise mussten wir aber nur bei der ersten eine gute halbe Stunde warten, während die zweite Fähre zeitlich gut auf die erste abgestimmt war.

Bei herrlichstem Sonnenschein kamen wir dann ein kurzes Stück hinter dem Anleger der zweiten Fähre an unserem heutigen Etappenziel in Brønnøysund an. Dort befindet sich ein Campingplatz am letzten Zipfel der Insel Torget, am Fuße des sagenumwobenen Berges Torghatten. Unser Camper steht nun auf einer kleinen Anhöhe direkt am Wasser mit Blick über den Torgfjord, unter uns ein kleiner Steg mit Bootsanleger. Was für eine Idylle!

Idyllischer Stellplatz
Statistik

Ü45: 01.08.2017 -> 02.08.2017 in Dalsgrenda (72.388 km)

Zurückgelegte Strecke

Tag 23 (Dalsgrenda-Brønnøysund): 173 km
Insgesamt: 5.143 km

Schreibe einen Kommentar