• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Den eigentlich obligatorischen Geburtstagsbesuch an Neujahr in Bremen verschoben wir dieses Jahr aus guten Gründen um drei Tage nach hinten. Denn bereits am fünften Tag des neuen Jahres hatte Finn die Familie zur feierlichen Zusammenkunft anlässlich seines achtzehnten Wiegenfestes nach Hildesheim eingeladen. Um nicht jeden Tag in der immer noch sehr besinnlichen nachweihnachtlichen Zeit rund um den Jahreswechsel auf der Autobahn zu verbringen und gleichzeitig auch den Transfer der Großeltern von Bremen nach Hildesheim sicherzustellen, konnten wir also in diesem Jahr nicht schon am ersten Tag die erste Kerbe in das Brett für 2019 schlagen. Aber immerhin wenigstens am vierten Tag.

Endlich die erste Nacht in 2019

Am Samstag ging es dann in aller Frühe bei ekelhaftestem Regenwetter weiter nach Hildesheim. Das Geburtstagskind erwartete uns zum Geburtstagsbrunch. Der ohnehin schon große Tisch war beinahe komplett mit diversesten Leckereien bedeckt. Die Hochzeitssuppe und das Kartoffelgratin waren da noch nicht mal mit eingerechnet. Die kurz vor Weihnachten erst eingebaute neue Küche förderte den ganzen Tag über ohne Unterlass ein buntes Potpourri an famosen Speisen zu Tage, dass es nur so eine Freude war. Glücklicherweise war das Wetter auch die ganze Zeit über so schlecht, dass wir keine Notwendigkeit sahen, uns mit einem störenden Outdoor-Programm zu beschäftigen.

Mit Augen und Nase zu schmecken Zwiebel, Apfel und Kartoffel gleich… Genau!?

Wie es sich in unserer Familie ja schon fast traditionell gehört, ließ es sich Wolfgang nicht nehmen, ein Geschenk in Form eines Rätsels zu überreichen. Für die Entschlüsselung der asiatischen Schriftzeichen hatten alle Anwesenden viele äußerst hilfreiche Tipps auf Lager. Erstaunlicherweise insbesondere natürlich diejenigen, die keinen blassen Schimmer davon hatten, was denn in Wahrheit hinter dem Rätsel steckte. Aber wie wir wissen, sind solche Tipps oftmals die besten, da sie völlig unvoreingenommen gegeben werden. Kurz bevor der Telefonjoker aus Fernost angerufen werden musste, wurde plötzlich wie aus heiterem Himmel des Rätsels Lösung dann doch noch gefunden.

Das Rätsel

Für die zweite Nacht im Jahr 2019 mussten wir erneut feststellen, dass der Carport in Hildesheim tatsächlich einen gewichtigen baulichen Mangel aufweist. Er ist leider um einige Zentimeter zu niedrig geraten, so dass wir unsere mitgeführte Isomatte als Schutz zwischen Camperdach und Carportdach legen mussten. Ob es daran lag, dass wir nicht so schnell zur Ruhe kommen konnten, wird sich vermutlich nicht abschließend klären können. Womöglich lag es aber auch daran, dass es auf dem Wendehammer mitten in der Nacht zuging wie in einem Taubenschlag als würde es sich dort um die Drive-Inn-Zufahrt zu einem amerikanischen Fastfood-Restaurant handeln. Auch Finn beteiligte sich nach vollzogener Volljährigkeit mit seiner ersten offiziellen Alleinfahrt im Auto zu seiner Freundin an der allgemeinen Unruhe, was aber verständlich war, da sie der fröhlichen Familienfeier fernbleiben musste, aufgrund einer akuten den Verdauungstrakt betreffenden Unpässlichkeit.

Herziges Licht-und-Schatten-Spiel mit viel wahrer Symbolik
Statistik

Ü1: 04.01.2019 -> 05.01.2019 in Bremen (115.602 km)
Ü2: 05.01.2019 -> 06.01.2019 in Hildesheim (115.749 km)

Schreibe einen Kommentar