Die Nacht war ruhig, aber für so einen Sommerurlaub doch ausgesprochen kalt. Wenn beim Wetterdienst die offizielle gefühlte Temperatur an einem sonnigen Morgen im September mit zwei Grad Celsius angegeben wird, dann ist man schon sehr froh, dass man im Besitz einer Standheizung ist. Immerhin hatten sich keine Eisblumen an den Fenstern gebildet. Um elf Uhr überlisteten wir das frostige Gefühl, indem wir uns windgeschützt in die Sonne setzten, um dort bei herrlichstem Sonnenschein unser letztes Frühstück des Urlaubs unter freiem Himmel zu zelebrieren.

Dann ging es auch schon los auf die letzte Etappe nach Bremen. Wie schon vor zwei Jahren wählten wir – vermutlich schon unterbewusst oder instinktiv – als Termin für den traditionellen und erneut leckeren Geburtstagsschmaus im Jürgenshof einen Spieltag der beliebten ortsansässigen grün-weißen Sportgemeinschaft im nah gelegenen Fußballtempel. Dieses Mal ging es gegen den Konkurrenten aus der Hauptstadt, der nach einer überzeugenden Leistung aber sach- und fachgerecht zusammengefaltet und ohne weitere Gastgeschenke wieder nach Hause geschickt werden konnte. Hier bahnt sich also schon fast eine parallele Tradition voller Erfolgsmomente an, nachdem auch das Spiel vor zwei Jahren mit einem großartigen Sieg endete.

Strahlendes Stadion zu einem strahlenden Sieg
Statistik

Ü54: 24.09.2018 -> 25.09.2018 in Stove (106.969 km)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christian u. Steffi

    stehen mit unserem Space bald direkt am Strand ………

    Unser light hat Allrad …

    Freuen uns auf ein Wiedersehen !!!

    Steffi u. Christian

    1. Martin

      Da müssen wir wohl langsam mal bei Spacecamper vorsprechen, zwecks Vergünstigungen oder einer wie auch immer gearteten Provision. Wenn das so weiter geht, hat bald jeder, dem wir unser tolles Gefährt vorgeführt haben, eine Bestellung in Darmstadt unterschrieben…

      Wir freuen uns ebenfalls auf ein Wiedersehen. Bald dann auch fachsimpelnd über die Ausstattungsmerkmale des coolsten Campers der Welt.

Schreibe einen Kommentar