O Bergisch Gladbach, Du Perle des Bergischen Landes
mit Deinen Hügeln und Wellen und Deinen abschüssigen Garageneinfahrten,
auf denen selbst unsere altgedienten Keile nicht viel ausrichten konnten.

Deine freundlichen und liebreizenden Anwohner,
die uns stets mit ausgiebiger Gastfreundschaft und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen,
lassen uns immer wieder mit Freude den nächsten Besuch vornehmen,
auch wenn die Straßenführung auf Deinen sich windenden Wegen und organisch anmutenden Gassen
eine wiederkehrende Probe für Nerven und Geduld darstellt.

Einschub: Ich glaube ja, dass der Erfinder des Navigationsgeräts ganz eindeutig aus der Gegend um Bergisch Gladbach und Köln kommen muss. Die Straßenführung dort ist so dermaßen unübersichtlich und wenig intuitiv. Da sind sich kreuzende Straßen innerhalb eines vermeintlichen Kreisels ja noch harmlos.

Bergisch Gladbach, der Schmerz ob Deiner Wunden ist nach wie vor greifbar,
wenn man Deine mit architektonischen Bausünden
gepflasterten Boulevards entlang schlendert. Insbesondere, wenn man nachliest,
dass Du im Zweiten Weltkrieg weitgehend von Zerstörungen verschont geblieben bist.

Insgesamt war es mal wieder ein schönes Wochenende, auch wenn wir, wenn ich mich recht entsinne, noch nicht ein einziges Mal bei schönem Wetter zu Besuch in Bergisch Gladbach waren. Die schön große Sonnenterrasse kenne ich eigentlich nur durch die geschlossenen Wohnzimmerfenster. Vielleicht sollten wir unseren nächsten Besuch mal nach dem Wetter ausrichten…

Statistik

Ü5: 09.03.2018 -> 10.03.2018 in Bergisch Gladbach (91.031 km)
Ü6: 10.03.2018 -> 11.03.2018 in Bergisch Gladbach (91.031 km)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Johann von Pienz

    Keile ? Warum nur Keile ? SC hat doch was mit Luft …. >>HiHi<<

Schreibe einen Kommentar