Nachdem Jutta schon zwei Tage hart arbeitend in Neuss und Düsseldorf weilte, kam ich zusammen mit Ölf rechtzeitig zur Vorgeburtstagsfeier von Michael am Freitag nach Neuss. Anscheinend feiert der Holländer gerne mal etwas flexibler seinen Geburststag. Da muss man nicht zwingend den genauen Tag treffen. Hauptsache ist doch, der Jubilar ist zugegen und ist gewillt Gäste zu empfangen und Geschenke entgegen zu nehmen. Da kommt es nicht so darauf an, den genauen Tag zu treffen. Ein guter Ansatz, wie ich finde.
So wurden wir am Abend mit Leckereien vom Grill verwöhnt und ich konnte derweil ein wenig in die Ultra-Szene von Fortuna Düsseldorf eintauchen. Aber trotz einer langen und angeregten Diskussion bleibt mir die Selbstgerechtigkeit und Kritiklosigkeit einiger dieser Stadionbesucher nach wie vor ein Rätsel. „Entweder die DFL redet mit uns über offenes Feuer in deren Stadion oder wir brennen Euch weiterhin Euer Eigentum ab“: sehr merkwürdige Argumentation.
Alles in allem aber ein sehr gelungener Abend und Jutta konnte am Ende endlich wieder, nach zwei Nächten auf einem Fakirbrett, gut schlafen und wir damit die nächste Kerbe ins ohnehin schon übervolle Übernachtungsbrett für 2017 schlagen.
Am nächsten Morgen stellte der Sonnenkönig von Neuss nach dem Frühstück zum wiederholten Male ohne jeden Zweifel fest, dass wir mit unserem Spacecamper doch wohl das coolste Auto der Welt besäßen. Damit war natürlich implizit gleichermaßen eine Kaufempfehlung für seine Eltern ausgesprochen, der sie wider Erwarten aber nicht sofort nachgekommen sind. Es bleibt uns ein Rätsel…
Statistik
Ü61: 22.09.2017 -> 23.09.2017 in Neuss (78.247 km)