Heute morgen beschlossen wir spontan, noch einen Tag länger in Rørvik zu bleiben, da hier gerade so schön die Sonne scheint und weiter im Süden das deutlich schlechtere Wetter droht. Das hat dann zwar zur Folge, dass wir auf den nächsten Etappen wieder ein paar mehr Kilometer zurücklegen müssen, aber bei schlechtem Wetter schadet das ja auch gar nicht so sehr.

Kein schlechter Stellplatz kombiniert mit Waschtag

Auf den Ratschlag unserer Nachbarin aus München hin haben wir heute einen Ausflug in den Wald gemacht, um Blaubeeren zu pflücken. Und tatsächlich kamen wir von unserem kleinen Radausflug über den Hausberg (oder eher Hügel) mit einer gut gefüllten Box mit sonnengereiften norwegischen Waldblaubeeren zurück. Das wird ein Gaumenschmaus zum Nachtisch.

Fetter blauer Fang

Ihr Mann kommt als passionierter Angler seit 30 Jahren regelmäßig genau hier hin, obwohl sie beide vermutlich gerade erst Mitte dreißig sind. Und man kann sagen, dass wir aktuell ein ziemlich gutes Händchen haben, was die Auswahl unserer Stellplätze angeht. Nicht nur, dass wir wirklich regelmäßig bei Sonnenschein am Frühstückstisch sitzen, sondern auch, dass wir mittlerweile schon fast regelmäßig vom Anglerglück unserer Nachbarn profitieren. Auch heute fiel für uns filetierter Rotbarsch ab, der offenbar gebissen hat wie der Teufel. Womöglich sind wir ja so etwas wie Glücksbringer für Angler. Vielleicht sollte man irgendwie ein Geschäftsmodell daraus ableiten.

Von dem Münchner kam auch der Hinweis, dass es unweit von hier Elche ohne Ende geben soll. Allerdings kommen sie erst am späten Abend raus und man müsste dafür etwa 50 Kilometer Fahrtstrecke einplanen. Leider macht der Campingplatz aber um 22 Uhr die Schranke runter, so dass man die Elch-Runde nicht mit dem Auto machen kann. Und mit dem Fahrrad haben wir ein wenig Bedenken, da wir uns schon tagsüber ein Bild von der übermotorisierten Dorfjugend machen durften, die uns gerne in besonders unübersichtlichen Kurven geschnitten haben. Die Ein-Elch-Theorie bleibt also weiterhin bestehen…

Statistik

Ü48: 04.08.2017 -> 05.08.2017 in Rørvik (72.734 km)

Zurückgelegte Strecke

Tag 26 (Rørvik): 0 km
Insgesamt: 5.316 km

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Johann von Pienz

    vielleicht solltet ihr dort noch länger verweilen. sieht insgesamt gut aus: lecker Essen und schönes Wetter. Am Ende auch noch die Option auf Badespass?

Schreibe einen Kommentar