• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die vermutlich letzten sommerlichen Sonnenstrahlen des Jahres konnten wir bei Nici und Steffen in Freiburg während eines kurzen Ausritts auf den Roßkopf genießen. Trotz einer mehrmonatigen Abstinenz auf dem Fahrradsattel, schafften wir den Anstieg zum Aussichtsturm ohne größere Verluste. Durch die lange Pause griffen aber die eigentlich eingeübten Automatismen leider nicht mehr allzu gut, so dass wir ohne nennenswerte Verpflegung aufbrachen und uns oben zu viert nur zwei kleine Merci-Pralinés teilen konnten.

Die Idee mit der Radtour hatten wir allerdings auch nicht alleine. Der Treffpunkt am Gipfel war voll mit Leuten und deren teurem Downhillmaterial. Die neu angelegten Trails finden offenbar generell rege Zustimmung. Wir entschieden uns daher eine gemütlichere Abfahrt zu nehmen, um den ganzen integralbehelmten Akrobaten nicht noch ein zusätzliches Hindernis auf der mit Sprüngen gespickten Abfahrt mit dem wohlklingenden Namen „Baden to the Bone“ zu bieten. Unsere Abfahrt hieß dann, glaube ich, Hoppel-di-poppel oder so ähnlich…

Spät abends in Freiburg

Als wäre das nicht schon Action genug für einen ganzen Tag, buchten wir am Abend noch wider Erwarten und völlig spontan eine Ferienwohnung am Arlberg für ein verlängertes Skiwochenende im Januar. So kommen wir womöglich doch noch in der kommenden Skisaison zu einem kleinen Ausflug in die Alpen, ohne unsere sämtlichen Ersparnisse für eine Unterkunft in den Faschingsferien auf den Kopf hauen zu müssen.

Der Sonntag hatte dann leider nicht mehr allzu viel sommerliches Flair. Es war insgesamt trüb, der Himmel war bedeckt und immer wieder regnete es, ohne dass es zwischendurch nennenswert hell geworden wäre. Trotzdem gelang es uns, uns aufzuraffen und auf das Sofa zu schleppen. Dort galt es dann zu entscheiden, ob wir ein Spiel spielen oder einen Film sehen wollten. Solch schwierige Entscheidungen zu treffen, macht dann natürlich auch hungrig. Und noch bevor wir uns zu irgendetwas durchringen konnten, wurde schon der Raclettegrill wieder eingeschaltet und der Tisch reichhaltig gedeckt mit Leckereien für die kleinen Pfännchen und unsere knurrenden Mägen. Glücklicherweise hatten wir vom reichhaltigen Willkommensraclette am Freitagabend noch das eine oder andere übrig gelassen.

Statistik

Ü67: 03.11.2017 -> 04.11.2017 in Freiburg (81.802 km)
Ü68: 04.11.2017 -> 05.11.2017 in Freiburg (81.802 km)

Schreibe einen Kommentar