• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Auch ein gutes Jahr Akklimatisierung in der neuen Bleibe hat leider nicht dazu geführt, dass sich die angespannte Stellplatzlage in Wendhausen entschärft hätte. Der riesengroße Parkplatz vor dem Gebäudekomplex hat nach wie vor nahezu nur namensscharfe Abstellflächen, auf die wir uns natürlich nicht trauten zu stellen, um nicht mitten in der Nacht wegen Hausfriedensbruch abgeführt zu werden.

Der schöne gepflasterte Weg direkt vor dem Haus lachte uns auch dieses Mal wieder auf das Verheißungsvollste an. Doch die fehlende offizielle Freigabe führte erneut dazu, dass die Einfahrt unnötigerweise wiederum einsam und verlassen wirkte. In der ersten Nacht fielen wir daher also wohl oder übel nach einer quälend langen Fahrt durch endlose Staus und geißelnde Baustellen in einen unruhigen Schlaf auf einem unpersönlichen öffentlichen Parkplatz direkt an der Hauptstraße.

Immerhin war uns der Wettergott an diesem Wochenende wohl gesonnen. So konnten wir einen kurzen Shoppingausflug nach Wolfsburg machen, wo tatsächlich 90% der Fahrzeuge aus der örtlichen Autofabrik zu kommen scheinen, und anschließend noch einen Spaziergang in der Sonne machen, auf dem wir Griller im „Altherrentempo“ trotzdem die gassigehtrainierten Hundehalter deutlich auf Distanz halten konnten.

Das abendliche Grillmenu war (wie nicht anders zu erwarten war) über jeden Zweifel erhaben. Und dank unseres straßenverkehrsordnungskonformen Umparkmanövers auf den hinteren Teil des großen Parkplatzes abseits der ausgewiesenen Parkbuchten, konnten wir in der zweiten Nacht zwar mit vollem Bauch, dafür aber an deutlich ruhigerer Stelle ins Bett gehen.

Am Sonntag machte sich dann insbesondere Ölf noch ein genaues Bild vom angeblich schrecklichen Hund. Verwöhnt von den ruhigen Gemütern einer Fine und Jule machte er dabei aber unliebsame Bekanntschaft mit den scharfen Zähnen von Lotta, die ihn sowohl in der Nase als auch im Fuß leicht erwischten. Aber als Gefahrensucher hatte er sich ja schon mehrfach ausgezeichnet…

Statistik

Ü59: 15.09.2017 -> 16.09.2017 in Wendhausen (77.420 km)
Ü60: 16.09.2017 -> 17.09.2017 in Wendhausen (77.420 km)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Micha G.

    Da bin ich ja kurz zusammengezuckt, als ich über den Hundeangriff auf Ölf gelesen habe. Zum Glück ist das nochmal gut gegangen! Du solltest vielleicht besser auf Ölf aufpassen. Der kleine Kerl ist doch viel zu klein, um sich gegen so eine Bestie zu wehren!

    Interessant, wo Ihr Euch so herumtreibt. Wendhausen? Nie gehört. Wolfsburg, klar kenne ich. Ist das eine Reise wert? Und warum „neue Bleibe“? Wollt Ihr etwa Eure feste(n) Wohnsitz(e) aufgeben und auf der Straße bzw. auf dem Campingplatz leben? Gerade entdecke ich unter „Regionen“ Wendhausen, gleichberichtigt neben Cap Corse und Vorarlsberg. Da muss ich später mal nachlesen …

Schreibe einen Kommentar