Der Sonnenschein kam pünktlich zum Frühstück. Als Quintessenz kann man also sagen, dass Skandinavien ein absolutes Schön-Wetter-Gebiet ist, in dem man wunderbaren Sommerurlaub verbringen kann. So viel Sonne, wie wir genießen durften, hatten wir im Vorfeld nicht erwartet. Aber das ist ja nicht sooo schlimm.

Wehmütig packten wir ein letztes Mal unsere Sachen zusammen, schlossen das Aufstelldach und rollten von den Keilen. Gerade jetzt, wo der Urlaub eigentlich erst so richtig begonnen hatte. Auch Ölf hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Eine letzte Fährfahrt von Rødbyhavn nach Puttgarden und schon waren wir wieder im Land der Raser und Drängler und im Reich der vollen Autobahnen. Reisen kann so angenehm sein, haben wir in den letzten fünf Wochen erfahren können.

Einen schönen Zwischenstopp konnten wir dann noch in Bremen einlegen, wo vor knapp fünf Wochen unsere Reise irgendwie auch begann. Nicht nur meine Eltern, auch die Hildesheimer empfingen uns zum Kaffeetrinken und so konnten wir auch den Ehrenpreis für den Gewinner des Nordkappsuchspiels an den Preisträger Finn überreichen, der sich natürlich ein Loch in den Bauch gefreut hat, oder etwa nicht?!

Nach einem leckeren Abendessen beendeten wir unseren kleinen Ausflug nach 34 Tagen mit der Fahrt zurück nach Osnabrück. Wie traurig!

Statistik

Ü56: 12.08.2017 -> 13.08.2017 in Nysted (74.707 km)

Zurückgelegte Strecke

Tag 34 (Nysted-Osnabrück): 414 km
Epilog (Osnabrück-Karlsruhe): 459 km
Insgesamt: 8.162 km

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. KLM

    Ja, da kann einen schon der Wehmut treffen. Auch für uns geht eine Ära zu Ende. Was machen wir denn dann jetzt am Abend. Immer wieder werden wir einen Blick auf den Blog werfen um enttäuscht feststellen zu müssen, oh keine neuen Geschichten mehr aus dem hohen Norden. Wir freuen uns aber schon auf Dienstag. Das Wetter soll gut werden also ran an Ball und Grill.

  2. Micha G.

    Schade, schade. Einerseits, dass Euer Urlaub schon vorbei ist. Andererseits, dass ich es nicht geschafft habe euren Beträgen regelmäßig zu folgen. Das werde ich aber jetzt nachholen. Viele Grüße von Bali … Micha G.

    PS: Natürlich habe ich die Matchergebnisse notiert.

Schreibe einen Kommentar