• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Fast schon traditionell trafen sich die Gardaseefahrer mal wieder in Freiburg bei Nici und Steffen. Neuerung in diesem Jahr war die neue Wohnung der beiden, die sie im Laufe des Jahres bezogen haben. Ohne Buddy zu nahe treten zu wollen, ist die neue Wohnung aber trotz der wahnsinnig niedrigen Decken schon ein Stück schöner als die alte Studentenbutze in der Gresserstarße. Es gab sogar einen separaten Stellplatz für unseren Spacecamper direkt vor dem Haus. Wenn sie sich den warm halten, könnte man tatsächlich häufiger mal vorbeischauen…

Am leicht verregneten Samstag haben wir uns gegen den obligatorischen Ausritt auf dem Mountainbike entschieden. Stattdessen haben wir einen kleinen Stadtbummel durch Freiburg gemacht, zu elft eine logistische Meisterleistung, haben uns abends dann noch jeder eine Pizza kommen lassen und bis in die Puppen gequatscht. Ein sehr gelungener Samstag kann man sagen.

Der Sonntag begann trüb, lockerte dann aber zusehends auf, so dass wir doch noch zu unserer kleinen Radtour auf den Roßkopf gekommen sind. Kurz vor dem Gipfel fing es zwar leider kurz ein wenig an zu tröpfeln, bei 12 Grad Außentemperatur, aber auf der anschließenden Abfahrt wurden wir doch noch mit wärmenden Sonnenstrahlen auf einem wieder mal sehr schönen Trail belohnt. Freiburg hat doch echt viele sehr schöne und stadtnahe Trails, von denen man in Karlsruhe wahrlich nur träumen kann.

Statistik

Ü36: 01.10.2016 -> 02.10.2016 in Freiburg im Breisgau (48.709 km)

Schreibe einen Kommentar