Der unerwartete Abriss

Nach der ersten ernsthaften Baubesprechung vor Ort mit dem Dachdecker, dem Zimmermann, dem Architekten und seinem Statiker wurde uns so allmählich klar, dass es mit dem Abnehmen der Holzvertäfelungen längst nicht getan war. Um das Aufmaß für das neue Dach nehmen zu können, sollte möglichst nah zum Nachbarhaus alles bis auf die Balken freigelegt werden. Und wer könnte das wohl…

WeiterlesenDer unerwartete Abriss

Die letzten Vorbereitungen

Die Vorgeschichte Keine drei Jahre ist es her, dass wir begannen, uns konkrete Gedanken zu machen, um nun doch endlich mal das marode Dach in Osnabrück reparieren zu lassen. Diese Gedanken wurden sogar so konkret, dass wir uns nicht damit begnügen wollten, einfach nur neue Dachziegel auf das Dach legen zu lassen. Nein, wenn wir da schon rangehen, dann sollte…

WeiterlesenDie letzten Vorbereitungen