Camping Hochschwarzwald (Todtnau)

LAGE: Der Campingplatz liegt von Freiburg aus hinter dem Schauinsland und schmiegt sich schön in das Tal zwischen Notschrei und Muggenbrunn. Die direkte Nähe zur Schauinslandstraße L126 hat sich nicht weiter negativ bemerkbar gemacht. Er bietet hauptsächlich Platz für Dauercamper, die im Gegensatz zu anderen besuchten Plätzen in der Region angenehmerweise sehr offen und freundlich daher kamen. Am Eingang des…

WeiterlesenCamping Hochschwarzwald (Todtnau)

Wintercamping mit Winter

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nach dem ersten Versuch in dieser Saison wollten wir uns natürlich noch längst nicht geschlagen geben. Wenn man auszieht, um ehrliches und naturverbundenes Wintercamping zu erleben, dann gehört selbstverständlich Schnee dazu. In den städtischen Untiefen der Rheinebene ist man ja seit Jahren Kummer gewohnt und hat die weiße Pracht ja schon gar nicht mehr auf der Rechnung. Daher ging die…

WeiterlesenWintercamping mit Winter